Sonntag, April 15

Sophie - Quot homines, tot sententiae

Photobucket


Quot hominestot sententiae 
Es gibt so viele Meinungen wie es Menschen gibt. 

Latein eine wirklich unterbewertete Sprache, nein Scherz, ich will mir gar nicht vorstellen wie schrecklich es sein muss eine solch komplizierte Sprache zu lernen und dann auch noch mit dem Wissen, dass man sie nie wirklich "sprechen" wird. 
Denn mal ehrlich es ist zwar schön und gut, dass sie hilfreich beim erlernen anderer Sprachen wie Italienisch oder Spanisch ein soll, aber die Sprache ist und bleibt tot. 
An alle die sich Jahre lang mit ihr rumquälen mussten mein herzliches Beileid und an alle die sie beherrschen meinen größten Respekt. 
Zum Thema Latein, den neuen Bildern von Sophie und sogut wie allem anderen halte ich es so wie der Spruch schon ankündigt, 
jeder sollte seine eigene Meinung haben können 
und eure Meinung interessiert mich natürlich.


Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen